Über uns

Hier möchte ich mich kurz vorstellen, damit Sie einen ersten Eindruck haben wer hinter der KräuterSchmiede steht.

Mein Name ist Petra Nadolny

Ich bin ausgebildete Tierheilpraktikerin und Heilpflanzentherapeutin (Phytotherapeutin) für Mensch und Tier.

2012 habe ich meinen Traum wahr werden lassen und die Kräuterschule gegründet. Meine Aufgabe sehe ich darin die Faszination der Wildkräuter und deren vielfältige Nutzung weiterzureichen. Immer mehr verschwinden die bunten Wiesen und Wegränder und mit den Pflanzen viele Insekten und Vögel. Das muss sich ändern!

Meine Kräuterthemen sind auf Mensch und Tier ausgerichtet.

Neben meiner Leidenschaft für die Wildkräuter interessieren mich Menschen. Vor allem Menschen, die sich mit ihrer Persönlichkeit beschäftigen - authentische Menschen. 

Auf meinem Weg zu mir selber haben mir auch die Pflanzen, bzw. hat mir die Natur geholfen.

Ich habe weiterhin eine Ausbildung zur Marketing - Referentin, dieses Wissen setze ich als Persönlichkeitsmarketing um: Ich-Marketing. Hier binde ich ebenso die Pflanzen ein.

 

Ich habe noch einige Träume und Ziele und freue mich auf deren Umsetzung.

 

Herzlichst Ihre Petra Nadolny

 

F07A6157-BEAkl

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dabei und eine große Unterstützung im Bereich unseres Kinderprogramms 

Kerstin Kurowski,

sie ist qualifizierte Kindertagespflegeperson mit viel Erfahrung im Umgang mit Kindern. Mit ihrer Liebe zur Natur und den Wildkräutern passt sie perfekt zur KräuterSchmiede.

 

Kerstin

     

 

 

 

 

 

 

Kerstin 2

 

 

 

 

 

 

In der Ausbildung zum Fachberater 'Wildkräuter in der Tierernährung' unterstützt uns Frau THP Birgit Hencke

Birgit Hencke wurde 1969 geboren und teilt ihr Leben seit über zwanzig Jahren mit Pferden. Sie ist ausgebildete Tierheilpraktikerin, die sich bereits seit 2004 mit der Homöopathie für Tiere beschäftigt. Ihre mobile Praxis betreibt sie im südlichen Schleswig-Holstein, mit der sie nicht nur zu Pferdepatienten unterwegs ist, sondern auch Hunde, Katzen und andere Kleintiere behandelt. Als Therapieformen nutzt sie neben der Homöopathie die wertvolle Arbeit von Blutegeln und berät insbesondere Pferdehalter bei Fütterungsproblemen (Futtercheck und Rationsberechnung). Das Pferdeverhalten und die Harmonie zwischen Pferd und Besitzer gehören daneben zu einem großen Schwerpunkt ihrer Praxis. Zusammen mit den Besitzern wird bei Bedarf ein individuelles Training ausgearbeitet. Ihre Tätigkeit als gelegentliche Co-Trainerin bei Pferdeprofi und Buchautor Thies Böttcher (Gentle-Horse-Training) gab ihr die Möglichkeit mit vielen Pferden zu arbeiten und Erfahrungen zu sammeln, die sie nach den Grundsätzen des Horsemanship anwendet.

Kontakt: Birgit Hencke, Tel: 0176-48241855

Email: thp.birgithencke@animalcurare.de Web: www.animalcurare.de

IMG_8001

 

 

 

Zur KräuterSchmiede gehören:

Emelie & Paloma

(Fremde Hunde bitte nur auf Anfrage)

Emelie, Bardino-Mix Hündin 

Emelie8

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paloma, Podenco Ibicenco, taub.

Paloma18

Weiter gehören einige gefiederte Freunde dazu:

IMG_2618

 

 

 

 

 

 

 

Aga