Ernährung

Für mich gehören die Ernährung und die Gesundheit eng zusammen.
Ernährung muss für mich:

1. Gesund sein. Das heißt für mich, meine Nahrung sollte mich mit allen nötigen Makro- und Mikronährstoffen versorgen und ein gesundes Säure-Basen-Verhältnis haben.

2. Schmecken. Was gesund ist schmeckt nicht? Da widerspreche ich ganz klar. Gesundes kann durchaus lecker sein.

Wie sieht nun die von mir bevorzugte Ernährung aus?

viel Gemüse und Früchte
– viel Rohkost
– wenig bis keine tierischen Produkte
– möglichst saisonal und regional
– so oft es geht Wildkräuter in den Speiseplan integrieren
– hauptsächlich Bio-Produkte

Begleite mich und ich zeige dir wie du die Wildkräuter in deinen Speiseplan einbaust, Lebensmittel fermentierst und leckere rohköstliche Rezepte zubereitest.

Deiner Gesundheit zu Liebe!

Was lernst du auf den Wanderungen?