Wechseljahre

Bist du in den Wechseljahren?

Hast du Symptome, die du nicht zuordnen kannst?

Bist du irgendwie nicht mehr du selbst?

Die Wechseljahre treffen jede Frau, ein kleiner Teil merkt diese Umstellung überhaupt nicht, die meisten Frauen haben in dieser Zeit mehr oder weniger starke Probleme.

Leider sind die Wechseljahre noch immer tabubehaftet, viele Frauen sprechen nicht darüber und wenn dann mit viel Scham.
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund!

Die Symptome, unter denen Frauen leiden können, sind so vielfältig, weit mehr als Hitzewallungen und Haarausfall.

Ich kenne die Thematik der Wechseljahre nur zu gut, bin ich selber noch mittendrin. Vieles war für mich neu und ich wollte wissen, was mit mir passiert. Aus diesem Grund habe ich eine Ausbildung zur Wechseljahresberaterin gemacht. Für mich hat diese Ausbildung sehr viele Aha-Erlebnisse gebracht. Das Thema der Hormone ist so spannend und einfach faszinierend.

Gerne helfe ich dir diese Zeit des Wechsels besser zu verstehen und zeige dir Möglichkeiten, die du hast um gut durch diese Zeit zu kommen.
Bitte bedenke, ich bin KEINE Therapeutin, ich kann dir Tipps und Denkanstöße geben, aber ich kann den Besauch bei deinem/deiner Gynäkologen/in nicht ersetzen.

Dazu biete ich dir

  • Seminare und
  • Webinare

Aber auch Direktgespräche wenn du möchtest.

Infos zum Thema Wechseljahre erhältst du auch in meinem Blog (hier)

Online-Café

Der Online-Treffpunkt für  Frauen in den Wechseljahren

Kurze Pause…….Im Herbst geht es weiter.

Beginn jeweils 19:30 Uhr

Dauer: max. 120 Min.

Wir treffen uns online in einem Meetingraum.
Ich werde anfangs etwas zum jeweiligen Thema erzählen, danach kannst du deine Fragen stellen oder Tipps, sowie Erfahrungen mit uns teilen.

Nimm dir eine Tasse Kaffee oder etwas anderes Leckeres und mach es dir gemütlich. Tausche dich aus in einer lockeren, ungezwungenen Runde.

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich kurz bei mir (info@kraeuterschmiede.de), damit ich dir den Zugangslink schicke.

Teilnehmerbegrenzung!

Webinar

Hochsensible Frauen in den Wechseljahren

11.08.2021     19:30 Uhr   Dauer: ca. 2 Std. 18,00 €

In die Wechseljahre kommt jede Frau – einige merken gar nicht, viele haben allerdings eine ganze Reihe von Symptomen. Oft bringt die Frau die Symptome überhaupt nicht mit den Wechseljahren in Zusammenhang.
Was ist nun so besonders, dass hier die Wechseljahre speziell für hochsensible Frauen besprochen werden?
Als hochsensible Frau spürst du die Vorgänge in deinem Körper viel deutlicher. Der Stress, ein Hauptfaktor der Hochsensibilität verstärkt sich oft in den Wechseljahren. Das heißt, sind die Wechseljahre für viele Frauen im Allgemeinen eher unangenehm, erleben hochsensible Frauen ihre Wechseljahre noch intensiver.

In diesem Webinar zeige ich erst einmal was in den Wechseljahren passiert und warum es zu diversen Symptomen kommt. Ich gehe darauf ein, warum eine ausgewogene nährstoffreiche Ernährung gerade jetzt so wichtig ist (hochsensible Menschen benötigen von Haus aus mehr Nährstoffe). Wir schauen uns ein paar Methoden an, die uns helfen gut durch diese Zeit zu kommen.

Ich zeige viele Praxisbeispiele.

Infos & Anmeldung: .edudip.market

Webinar

 

Online - Café

Erzähl-Café

Wir treffen uns in einem Online - Meetingraum zum Austausch miteinander.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Webcam und ein Mikrofon wird benötigt.
Anmeldung notwendig, damit ich dir den Zugangslink senden kann!

Wechseljahresgespräche

Wechseljahresgespräche

Wir treffen uns zum Austausch miteinander.
Die Teilnahme ist kostenlos, Getränke und Verzehr gehen auf eigene Rechnung.
Anmeldung notwendig!
Auch normalsensible Frauen sind willkommen!
Coronabedingt zurzeit keine Termine

Vorträge buchen

Vorträge buchen

Gerne halte ich Vorträge für Betroffene und zur Schulung von Mitarbeitern.
Themen:
• Allgemeine Hochsensibilität
• Hochsensibel – Burnout und Depression
• Hochsensible Kinder