Über mich

Petra Nadolny

Meine Story

Hier möchte ich mich kurz vorstellen. Ich finde es wichtig, dass du weißt, mit wem du es zu tun hast.
Ich bin mit Tieren und in der Natur aufgewachsen. So sehr ich auch Kunst, Kultur und das pulsierende Leben der Stadt mag, zieht es mich doch immer wieder in die Ruhe der Natur.
Ich bin hochsensibel und brauche die Ruhe und die Möglichkeit des Rückzugs. Mit meinem Mann und unseren Tieren lebe ich mitten im Wald, dort findest du auch meine KräuterSchmiede.

Meine Hochsensibilität und ein Burnout haben mich sehr intensiv mit diesen Themen beschäftigen lassen. Neben meiner Leidenschaft für die Pflanzen ist die Hochsensibilität – mit den Schwerpunkten ‚Stress‘ und ‚Wechseljahre‘ sowie ‚hochsensible Kinder‘ – eine weitere Leidenschaft von mir.

Ich finde die Natur und die Hochsensibilität passen
hervorragend zusammen.

 

Vita

1988 Ausbildung zur Floristin abgeschlossen

1999 Ausbildung zur Werbekauffrau abgeschlossen

1999 Fernstudium Marketing-Referentin abgeschlossen

2005 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin abgeschlossen
inkl. Zusatzzertifizierungen ‚Klassische Homöopathie‘ und ‚Phytotherapie‘ beides im Humanbereich.

2012 habe ich die Kräuterschule gegründet.

2018 Ausbildung Aromatherapie abgeschlossen

2019 habe ich die Hochsensibilität mit meiner Kräuterschule verbunden.

2020  Ausbildung zum Burnout Coach abgeschlossen

2020 Ausbildung zur Wechseljahresberaterin abgeschlossen

 

Außerdem bin ich Autorin für die Zeitschrift ‚Das Lavendelo‘.